Unterschied zwischen Stalker & Storker

Das Wort Stalker kennt jeder aber was soll ein Storker sein? Wir versuchen hier die einzelnen Begriffe zu erklären.

Stalker

Der Stalker ist eine Person, die einer oder mehreren anderen Personen nachstellt, sie verfolgt und bedrängt, auch am Telefon beträgt. er Starker such immer irgendeine Beziehung zum Opfer. Zu dem Thema waren schon viele Medien bemüht. Es gibt eine Fernsehserie aus den USA, die von diesen Charakteren handelt, siehe Stalker die Fernsehserie.
Es gibt auch eine deutsche Real-Life-Doku zum Thema mit dem Titel „Stalker – Auf frischer Tat ertappt!“
„Der Stalker“ ist auch ein Hörspiel aus der Radio-Tatort Reihe
Stalker (Film) die Hauptperson in diesem Film ist ein Ortskundiger (Stalker wird hier im Sinne von Pfadfinder, Ortskundiger bzw. Kundschafter verwendet)
Inzwischen ist Stalking verboten und den Täter erwarten empfindliche Strafen, wenn er sich nicht mit einer Verwarnung zusammen nimmt.
Das Antistalking – Gesetz gibt es seit 2006. Es besagt, dass aller Aktivitäten des Starkers geahndet werden können. Die gesetzlichen Maßnahmen reichen von einer Wegweisung und einem Betretungsverbot bis hin zur Festnahme.

Storker

Das Wort Storker gibt es offiziell nicht. Es ist lediglich eine falsche Aussprache des Begriffs Stalker. Storker kommt also in keiner Sprache vor.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Der Autor/Die Autorin des Artikels:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here