Was bedeutet Semper Fidelis? – Erklärung

Definition

Semper fidelis stammt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie immer treu. Allerdings ist es in den meisten Fällen nur noch in der Kurzform Semper Fi bekannt.

Wo hat dieser Ausdruck Bedeutung?

Es handelt sich dabei um einen Treueschwur, der nicht nur in Staaten verwendet wird, sondern auch in der Schweizer Grenadiere und in der US-Marine und seinen Corps.. Dabei handelt es sich um einen Kodex, der meint, dass man seiner Mannschaft immer treu ist, auch wenn der Dienst schon lang beendet ist. Man wird ihnen immer zur Verfügung stehen und die bereiten Kräfte in sie investieren.

Neben diesem Spruch der Marine zeigen sie ein Wappen, dass einen Adler, eine Weltkugel mit Nadeln und einen Anker enthält.

Die US-Corps sind eine Teilstreitkraft der USA. Sie sind aber auch im Heer, der Luftwaffe und der Marine organisiert. Sind sie in der Marine, dem USMC, dann ist es ihre Priorität, dass sie die Interessen der USA wahren und verteidigen und dafür auch alle Geschütze auffahren, wenn es notwendig ist.

Weiterhin sind sie auch für den Wachdienst in der US Navy eingesetzt und sorgen für die Sicherheit von Mannschaft und Schiff. Aber auch in Behörden, wie Botschaften, werden ihre Dienste abverlangt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here