Was bedeutet Haters gonna Hate? – Erklärung & Übersetzung

Diese Phrase liest man sehr oft online und wird gerne zur Abwehr benutzt, gegen Menschen, die böse Äußerungen gegen einen richten. Doch was heißt er genau und wie wird er übersetzt?

Was sagt „Haters gonna hate“ aus?

Die genau Übersetzung ins Deutsche ist „Hasser werden hassen“. Damit sind Personen gemeint, die immer etwas Schlechtes an jemandem finden, um diesen mit unangebrachten Aussagen zu beleidigen und zu demütigen. Die gedisste Person kontert anschließend mit dem Spruch „Haters gonna hate“.

Angeblich wurde der Satz das erste Mal im Jahr 2000 erwähnt, und zwar in dem Lied „Playas gon Play“ von 3LW. Seitdem wird er immer öfters, vor allem im Internet, gegen böse Kommentare verwendet. Sehr beliebt sind mittlerweile Memes, auf denen der Spruch beigefügt ist. Die Musikwelt bedient sich ebenfalls immer mehr diesem Satz. Die Band Chunk!No, Captain Chunk! hat 2013 einen Song diesen Namen gegeben sowie der Düsseldorfer Rapper Kayef im selben Jahr.

In welchem Zusammenhang kann man „Haters gonna hate“ anwenden?

Nachdem man von einer anderen Person mit abwertenden Worten beleidigt wurde, sei es online oder von Angesicht zu Angesicht, kann man den Spruch anwenden, um zu zeigen, dass es einem völlig egal ist. Dadurch werden die verletzenden Worte erheblich abgeschwächt. Das Kontern soll gleichzeitig allen Betroffenen zeigen, dass Hass niemals gut ist und nie siegen wird.

Hat dir der Beitrag gefallen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here